DGVN Baden Württemberg  
 
 
  Home
  English
  Migrationsforum
  Aktuelles
  Podcast zu den SDGs
  Rückblick
  UNO-Forum
  Unser Team
  Kontakt
  Publikationen
  Migration
  Jugendfriedenspreis
  DGVN goes University
  Jugend & UN
  Geschichte
  Praktika
  Themen (extern)
  Links
  Datenschutz

UN-Basis Informationen 56 Migration, Flüchtlinge und die Vereinten Nationen

Das Thema Migration war schon immer ein Schwerpunktthema des Landesverbandes Baden-Württemberg und dies lange, bevor es zur so genannten "Flüchtlingskrise" kam. Unter "Publikationen" findet sich eine große Auswahl an Veröffentlichungen zu diesem Thema.
 

Autor: Prof. Dr. Karl-Heinz Meier-Braun

Hätte man auf die Vereinten Nationen und ihre Organisatoren gehört, wäre Europa nicht so unvorbereitet in die „Flüchtlingskrise“ in den Jahren 2015/2016 hineingeschlittert. Den Vereinten Nationen kommen bei der Bewältigung der weltweiten Migrations und Flüchtlingsbewegungen mehrere Aufgaben zu. Steuerung von Migration und Flüchtlingsschutz, oder noch besser, dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst zu Flucht kommen muss. Lesen Sie dazu das Basis Info "Migration, Flüchtlinge und die Vereinten Nationen" von Prof. Dr. Karl-Heinz Meier-Braun.

Erscheinungsdatum: 12.02.2018

 
 
Impressum - - - Kontakt